top of page

ÜBER MICH

SoniaBellisario-042022-178_Originalgroesse_Extraformat-2.jpg

Mission

Meine Mission ist es, Menschen darin zu unterstützen, ihr Licht in die Welt hinaus zu tragen. Sie daran zu erinnern, wie kostbar und einzigartig sie sind. 

Die Welt braucht jetzt Menschen, die ihr Potential voll entfalten und sich ihrer Kraft bewusst sind.

 

Die Welt braucht menschliche Wesen, die sich für das Leben und die Liebe entscheiden. 

Meine Überzeugung

Ich bin zutiefst überzeugt, dass wir alles zu unserer Ganzwerdung bereits in uns tragen. Dem gibt es absolut nichts hinzuzufügen.

 

Ich sehe mich als Prozessbegleiterin. Mit meinem Sein und meiner Präsenz im gegenwärtigen Moment stelle ich dir einen Bewusstseinsraum zur Verfügung, in den du dich entspannen und erinnern kannst: An deine wahre Natur, an dein wahres Selbst, das in deinem Leben Ausdruck finden will.

Kindheit

Schon als kleines Mädchen habe ich realisiert, dass das Leben sich von einem Tag auf den anderen radikal verändern kann. Als mein um ein Jahr älterer Bruder verstarb, war für mich nichts mehr so, wie es einmal war.

 

Es wurde der Same gelegt für ein lebenslanges Bestreben, das Leben im Hier und Jetzt voll auszukosten und nichts für morgen aufzuschieben.

Meine Kinderjahre waren geprägt von weiteren Hürden und Herausforderungen.  Ich lernte dadurch sehr früh, ein feines Gespür für meine Umgebung und das Gegenüber zu entwickeln.

Marmor; Hintergrundbild von Sonia Bellisario, Coaching Aarau
Wachsen am eigenen Leben
Logo-Emblem-Hintergrund; Sonia Bellisario, Coaching Aarau

Trotz grossem Interesse für psychologische Themen bin ich dieser Berufung nicht gleich gefolgt. Ich habe Rechtswissenschaft studiert und arbeitete danach im Sozialbereich sowie mit straffälligen Jugendlichen. 

Durch die Geburt meiner inzwischen fast erwachsenen 3 Kinder wurde ich tief beschenkt. Das Muttersein und die unbezahlte Familienarbeit waren für mich sehr erfüllend, aber auch mit grossen persönlichen Herausforderungen verbunden. Parallel dazu habe ich mein eigenes Geschäft für Kunsthandwerk und Kinderbekleidung geführt. Kreatives Arbeiten mit den Händen war für mich immer eine grosse Ressource.

Ich habe nie aufgehört, mich im Bereich meiner Interessen weiterzubilden. Im Laufe der Zeit kamen dazu eine Grundausbildung in Psychologie, Psychosynthese und ganzheitlichem Heilen, Aromatherapie (sela), und Trance Tanz (Frank Natale).

Viele wunderbare Methoden für meine Arbeit habe ich in der Ausbildung zur Life Trust Coachin bei Veit Lindau erlernt. Dazu kamen EMDR (nach Gunda Frey) und die Ausbildung zur Trauerbegleiterin (Lebensgrund, nach Dr. Jorgos Canacakis).

KundInnen-Stimmen
Marmor; Hintergrundbild für Kundenstimmen von Sonia Bellisario, Coaching Aarau

"Sonia hat mir sehr geholfen. In kurzer Zeit haben sich meine Ängste gelegt, die ich immer hatte beim Zugfahren. Sonia hat es geschafft, mich spüren zu lassen, dass ich vollkommen OK bin, so wie ich bin. Ich weiss jetzt, dass mir nichts wirklich Schlimmes passieren kann. Ich bin so erleichtert. Vielen Dank."

Laura L., Studentin

Es gibt Menschen ...

... die mit ihrem Sein etwas in dir anklingen lassen, von dem du glaubtest, es tief in deinem Herzen für immer verschlossen zu haben. Lass uns in einem kostenlosen Kennenlerngespräch herausfinden, ob ich für dich dieser Mensch sein kann.

 

Das Kennenlerngespräch ist kein Coaching. Es geht darum zu klären, wo du stehst, wo du hinwillst, und was deine Stolpersteine sind.

 

Bitte melde dich nur an, wenn dich eine Zusammenarbeit mit mir ernsthaft interessiert, und du bereit bist, für deine Bestimmung zu gehen, indem du dafür Zeit, Energie und Geld investierst. Deine Zeit, meine Zeit und die Zeit der anderen BewerberInnen, die auch eine Zusammenarbeit wünschen, ist kostbar.

bottom of page